Sache
-
Marketing ist keine Hexerei. Marketing ist Handwerk. In der Praxis angewandt und fortlaufend verbessert. Marketing braucht Führung, Strukturen, Prozesse und eine grosse Portion Neugier, Sensibilität und Kreativität. Und eine enorme Lust auf Kunden.

Marketing ist das fantasievolle, clevere und integrierte Eingehen auf klar definierte Kundensegmente:

In einer Strategie
  • mit einem klar definierten Werte-Portfolio und strategischen Vorgaben für eine eindeutige Positionierung und eine differenzierte Marktleistungs-, Kommunikations- und Absatzpolitik

In der Marktleistung
  • mit relevanten Produkten, Angeboten, Problemlösungen
  • mit nachvollziehbaren, sinnvollen Preisen und Konditionen
  • mit einem intelligenten Mix an Zusatzleistungen und Services

In der Kommunikation
und im Verkauf
  • mit überzeugender Kommunikations- und Markenarbeit
  • mit wirkungsvollen Neukundengewinnungs-programmen
  • mit nachhaltigen Programmen vis-à-vis den bestehenden Kundenbeziehungen
    (Pflege, Ausbau)
  • mit cleveren Programmen zur Rückgewinnung von ehemaligen Kunden
  • mit entsprechend abgestimmten Verkaufs-/Vertriebsprogrammen
  • dazu:
  • mit einer integrierten Bearbeitung des Mittlermarktes und des Meinungsbildner-marktes sowie gezielter Medienarbeit (Offline/Online)